Pressemitteilung

Transaktionsvolumen 2011

Über 21 Milliarden Euro auf EUROPACE

Plus 40,2 Prozent - bislang stärkstes Jahr für den B2B-Finanzmarktplatz

Berlin, 16. Januar 2012: Im Jahr 2011 konnte der webbasierte B2B-Finanzmarktplatz EUROPACE sein Transaktionsvolumen deutlich steigern: Von Januar bis Dezember 2011 wurden 21,17 Mrd. Euro über die Transaktionsplattform vermittelt (2010: 15,1 Mrd. Euro). Dies entspricht einer Steigerung um 40,2 Prozent.
Mit über 21 Milliarden Euro Transaktionsvolumen war 2011 das bisher stärkste Jahr für EUROPACE. Trotz der Weihnachtszeit ist das vierte Quartal 2011 mit rund 6,3 Mrd. Euro Transaktionsvolumen ebenfalls das erfolgreichste seit Bestehen von EUROPACE. Zuvor hatte im dritten Quartal 2011 das Transaktionsvolumen 6,2 Mrd. Euro betragen und zum ersten Mal die Sechs-Milliarden-Euro-Marke überschritten.
Bausparprodukte tragen maßgeblich zum Erfolg bei
Der Anteil am deutschen Markt für Immobilienfinanzierungen, der über EUROPACE vermittelt wird, wächst stetig. Thilo Wiegand, Vorstand der Europace AG, sieht dafür mehrere Gründe: "Die kontinuierliche Diversifizierung des Produktangebots auf der EUROPACE-Plattform ist ein wesentlicher Baustein dieses Erfolgs. Die strategische Entscheidung, den Bereich Bausparprodukte auf der Plattform auszuweiten, hat sich als richtig bestätigt. Bausparprodukte haben heute einen wichtigen Anteil an unserem Transaktionsvolumen. Außerdem haben auch 2011 weitere Finanzvertriebe und Produktanbieter erkannt, dass es sich rechnet, Finanzprodukte über EUROPACE zu vermitteln." Gemeinsam mit den Schwesterplattformen GENOPACE für Genossenschaftsbanken und FINMAS für Sparkassen konnte EUROPACE die Anzahl der Vertragspartner auf Vertriebs- und Produktanbieterseite zum Jahresende auf 165 steigern. Thilo Wiegand weiter: "Durch die Staatsschulden- und Währungskrise hat sich im vergangenen Jahr auch die Nachfrage nach Immobilien als Vermögensanlage erhöht. Dies hat die überaus positive Entwicklung des EUROPACE- Transaktionsvolumens weiter befördert."

Vorstand:

Aufsichtsrat:

AG Berlin-Charlottenburg

Thilo Wiegand

Ronald Slabke (Vors.),

HRB 136078 B

Stephan Gawarecki

USt-IdNr.: DE271206111

Hans Peter Trampe

Internet:www.europace.de

Über die Europace AG

Die Europace AG betreibt mit dem internetbasierten B2B-Finanzmarktplatz EUROPACE die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt mehr als 160 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertrieben. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich mehr als zehntausend Finanzierungen mit einem Finanzierungsvolumen von bis zu 2 Mrd. Euro über EUROPACE ab. Die Europace AG mit Sitz in Berlin ist eine

100%ige Tochtergesellschaft der Hypoport AG. Die Hypoport AG beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an der

Deutschen Börse im Prime Standard gelistet.

Kontakt

Europace AG

Michaela Reimann (Group Communications Manager) Tel.: +49 (0)30 / 42086 - 1936

Fax: +49 (0)30/ 42086 - 1999

Mobil: +49 (0) 151 / 5804 - 1936

E-Mail: michaela.reimann@europace.de

Internet: www.europace.de

distribué par

Ce noodl a été diffusé par Hypoport AG et initialement mise en ligne sur le site http://www.hypoport.de. La version originale est disponible ici.

Ce noodl a été distribué par noodls dans son format d'origine et sans modification sur 2012-01-16 10:50:17 AM et restera accessible depuis ce lien permanent.

Cette annonce est protégée par les règles du droit d'auteur et toute autre loi applicable, et son propriétaire est seul responsable de sa véracité et de son originalité.

Documents associés
Über 21 Milliarden Euro auf EUROPACE